13. November 2011

Gelesen

Lauren Oliver - Delirium 

"Es ist jetzt vierundsechzig Jahre her, dass der Präsident und das 
Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor 
dreiundvierzig Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel 
dagegenentwickelt."


                                               Klappentext:

      Sie können Mauern bis zum Himmel bauen,
      und ich werde doch darüber hinwegfliegen. 
      Sie können mich mit hunderttausend Armen 
      festhalten, und ich werde mich doch wehren.
      Und es gibt viele von uns da draußen, mehr 
      als ihr denkt. Menschen, die in einer Welt 
      ohne Mauern leben und lieben.
      Menschen, die gegen Gleichgültigkeit und 
      Zurückweisung anlieben, aller Vernunft zum
      Trotz und ohne Angst.

 Was soll ich sagen? Das Buch ist klasse, ich freu mich schon auf die Folgebände. Nach "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" ein weiteres 5-Sterne Buch von Lauren Oliver. Nur empfehlenswert :-)


" .... dass das Leben kein Leben ist, wenn man einfach nur hindurchtreibt. Ich weiß, dass es - einzig und allein - darum geht, die Dinge zu finden, die wichtig sind, und daran festzuhalten und für sie zu kämpfen und sie niemals loszulassen."


5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen